top of page
Suche
vollrath3

„Liebeserklärung an Untersiemau“

Untersiemau – Man müsse gar nicht weit weg fahren, um Schönes zu sehen. Es gelte nur die Augen offen zu halten, um das, was wir aufnehmen, entsprechend zu verarbeiten. So erläuterte Peter Schumann die Präsentation des inzwischen elften Untersiemau-Kalenders. Die Veranstaltung fand einen würdigen Rahmen in der Werkstatt-Galerie des Künstlers Robert Reiter. Dort sind derzeit knapp 200 Arbeiten, meist in Acryl oder als Radierungen zu sehen. In diesem stilvollen Ambiente stellt die Unabhängige Wählergruppe (UWG) der Heimat Untersiemau mit dem neuen Almanach „eine Liebeserklärung aus“, hebt Schumann begeistert hervor.

Das schöne Untersiemau zeigen zwölf Hochglanzfotos neben dem Titelbild „Am Teichdamm“. Auf den Rückseiten stehen jeweils die Texte passend zu den Fotos, erlebt von verschiedenen Autoren oder Fotografen. Die Darstellungen reichen von zwei Winterfotos – Schumannsgarten und Kirchgasse (Januar/Dezember), über Pferdeweide in Haarth, An der Sonne, Ortseingang Scherneck, Wrohmer Platz, Katzenzogel, Weißenbrunn am Forst, Stöppacher Teich bis zum Abenteuer-Spielplatz am Schlossteich, Birkacher Teich und dem Titel „Hinterm Untersiemauer Park“.

Zur Untermalung wirkte das „Prinz-Eugen-Sextett“, diesmal als Trio, bei den Vorstellungen der Monatsfotos harmonisch mit. Wie Vorsitzender Werner Ulbrich betonte, wolle der Klangkörper damit gleichzeitig auf den Beginn der Kirchweih in Untersiemau hinweisen. Die Kalenderfotos wurden von Peter Schumann, Jürgen Koch, Andrea Schiele-Eberlein, Christian Vollrath, Bernd Müller und Dieter Och geschossen. Redaktion hatte Otto Ruppert.

Der Kalender ist wie jedes Jahr zu erhalten bei: Hippmanns, Coburger Straße, Peter Schumann, Banzer Straße, und während der Kirchweih auf dem Festgelände am Rathaus. ka


52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page