Mo., 30. Dez. | Der Teufel auf dem Kreuzweg

Winterwanderung der UWG und JBN

Gemeinschaftsaktion von Bund Naturschutz Jugend und UWG Untersiemau
Anmeldung abgeschlossen
Winterwanderung der UWG und JBN

Zeit & Ort

30. Dez. 2019, 13:15 – 18:00
Der Teufel auf dem Kreuzweg, Weißenbrunner Str., 96215 Lichtenfels, Deutschland

Über die Veranstaltung

 Heuer startet unsere traditionelle Winterwanderung bei Obersiemau am „sagenhaften“ Kreuzweg. Über den Hanberg, vorbei am Stegnersbrunnen, geht es in den Bucher/Lichtenfelser Forst. Wir queren die Straße Buch-Forsthub und kommen zum Wallenbrunnen. Nach dem Passieren von Sportgelände und Fotovoltaikanlage erreichen wir unser Ziel Ebersdorf.Im Cafe Heimann ist gegen 16.00 unsere traditionelle Einkehr vorgesehen. Dort gibt es vor allem Kaffee und Kuchen, wer etwas Handfestes verzehren möchte, gibt bitte Bescheid.

Wer nicht die ganze Strecke mitlaufen möchte, kann an der Verbindungsstraße Buch-Forsthub an der Brücke über die Autobahn (Einmündung Pflanzkerwa) gegen 14.00Uhr zu uns stoßen.

Da der Weg zurück doch etwas weit ist, werden wir eine Rückfahrt in altbewährter Weise organisieren.

Es lädt im Namen beider Gruppen herzlich ein

 Otto Ruppert

Diese Veranstaltung teilen